Mein Weintelegramm 117

das Bild ganz oben zeigt den magischen Moment am Freitagvormittag in Bernkastel-Kues/Mosel, als Hendrik Hering (SPD), der in Rheinland Pfalz für Weinbau und Verkehr verantwortliche Minister, den Preis für HYPOKRIT DES JAHRES 2010 in Empfang nahm +++ den Preis hat er für seine Behauptung gewonnen, er unterstütze Moselwinzer und Moseltourismus, während er gleichzeitig den Moselhochübergang (eine gigantische Betonbrücke über die Mosel) & B50neu (die Zubringerstraßen dafür) vorantreibt +++ mit der Trophäe kamen 23.000 Unterschriften (darunter auch meine) gegen das Mammut-Straßenbauprojekt, dass dem Moseltourismus zweifelsohne schaden wird und eine Reihe von Spitzenlagen bedroht, allen voran die weltberühmte Wehlener Sonnenuhr +++ von diesen und anderen Bildern von der Preisverleihung am Montag kommt es mir vor, als ob Herr Hering zuerst versuchte zu tun, als ob das alles sehr witzig sei, sich dann aber sehr unwohl fühlte, als er mit dem Ausmaß der Opposition gegenüber diesem Projekt konfrontiert wurde +++ vielleicht ist das verständlich, Gerüchte sagen, er stehe selbst nicht hinter dem „Hochmoselübergang“ und treibe das Ganze nur wegen seiner politischen Karriere voran +++ mein Bauch sagt mir, dass sich Herr Hering hinter seiner glänzenden politischen Maske bei jedem stimmigen Argument von uns Hochmoselübergang-Gegnern schmerzhaft getroffen fühlt, weil dies seine leeren Behauptungen entlarvt +++ vor wenigen Tagen bin ich selber an die Mosel gefahren, um die ersten hässlichen B50neu-Narben in der Landschaft oberhalb von Graach und Zeltingen im Moseltal anzuschauen +++ das zweite Bild zeigt mich vor einem der Schauplätze der Vernichtung +++ warum lächele ich trotz der schrecklichen Szene hinter mir? +++ ganz einfach, weil ich dieses Krisengebiet mit zwei der wichtigsten Gegner besichtigte, der Britin Sarah Washington und dem Deutschen Knut Auermann, und sie mich überzeugten, daß wir es schaffen werden: WE WILL OVERCOME! +++ sie sind nicht nur der Regierung von Rheinland-Pfalz intellektuell weit überlegen, Sarah hat schon politische Kämpfe gewonnen, die aussichtsloser erschienen als dieser +++ wenn Hendrik Hering wirklich klug wäre, dann würde er sofort Hochmoselübergang & B50neu streichen und Sarah Washington die Führung seiner politischen Kampagne anvertrauen

+++ so würde er viel weiter kommen als mit seiner momentanen Strategie +++ schaut mal das Bild an von Sarah und Knut, als sie einen der bedrohten Bäume umarmen, um ihn zu schützen +++ ich meine, wer kommt sympathischer rüber, der graue Mann im grauen Anzug, der gerade HYPOKRIT DES JAHRES 2010 geworden ist oder meine Freunde ? +++ die Gerüchteküche sagt auch, dass die ersten Angebote für den Bau des Hochmoselübergangs von Baufirmen alle bei 200 Millionen Euro oder darüber liegen; weit über den 105 Millionen, die von der Rheinland-Pfalz-Regierung geplant wurden +++ wo soll der zusätzliche Millionenstapel herkommen ? +++ ich würde sagen, Freitag war ein ganz schlechter Tag für Hendrik Hering, aber viel Sympathie habe ich nicht +++ der Preis war wohl verdient und das weiss er auch!

This entry was posted in Wein Telegramm@de. Bookmark the permalink.