Weine des Monats März 2012

Christian Steitz & Michael Beck mit ihrem genialen Party-Wein auf der ProWein-Messe in Düsseldorf

WEISS: 2011 Grauburgunder trocken
Steitz & Beck
€ 4,99

Meiner Meinung nach ist der trockene Grauburgunder aus Rheinhessen, den Christian Steitz von Weingut Steitz in Stein-Bockenheim und Michael Beck von Weingut Beck in Stadecken-Elsheim (Beide in Rheinhessen) im Auftrag der REWE-Supermarkt-Kette erzeugen, eine der beste Preis-Leistungen im deutschen Supermarktregal. Mit seinem ansprechenden Duft nach Melone, der verspielt-lebendigen Art und feinen Kohlensäure schmeckt der 2011 leichter als sein tatsächlicher 12,5% Alkoholgehalt. Und es gibt ganz 200.000 Flaschen von diesem optimalen Party-Wein!

€4,99 von
REWE Supermärkte

Rainer Wachtstetter und seinen guten "Felix" auf der ProWein-Messe in Düsseldorf

ROT: 2009 „Felix“ Lemberger
Weingut Wachtstetter

Sicherlich fragen sich jetzt manche von Ihnen, wer zum Teufel Rainer Wachtstetter ist und ob ein Rotwein aus Württemberg wirklich so empfehlenswert sein kann, aber es handelt sich um ein seltenes Schnäppchen unter den guten Rotweinen der Welt. Rainer Wachtstetter arbeitet seit über einem Jahrzehnt an der Perfektionierung seiner Rotweine aus der Lemberger-Traube (in Österreich als Blaufränkisch und in ihrer ungarischen Heimat als Kékfrankos bekannt). Das Ergebnis ist ein mittelgewichtiger trockene Rotwein mit sanften Gerbstoffen, der nach Holunder, Pflaumen, Backgewürzen und Blüten duftet. Wo ist mein Glas?

2009 „Felix“ Lemberger von
Weingut  Wachtstetter
Michelbacher Straße 8
74397 Pfaffenhofen
Tel: (49) / 0 7046 329

Email: info@wachtstetter.de
Web: www.wachtstetter.de

This entry was posted in Wein des Monats@de. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *