Die lange Nacht des deutschen Weins Berlin XV

Suzanne Winter aus New York und Lena Wong aus London tief in der lange Nacht!

Jeder Lange Nacht des deutschen Weins ist anders. Nummer XV (wir haben nachgezählt und es stimmt – gestern war das 15. mal) fing leiser an, aber nach zwei Stunden hebten wir gemeinschaftlich ab Richtung deutsche Weinhimmel!

Justus Ruppert und Milena von Weingut Ruppert-Deginther in Dittelsheim-Hessloch/Rheinhessen

Dieses mal gab es eine geniale Mischung von Berlin, Menschen aus andere Teile Europas, mir bekannten Leute und Leute die ich zum ersten mal im Leben sah. Genauso muss es bei der Lange Nacht sein !

Mein Zahnartz Gerhard Gneist, der (glaube ich) bei jeder Nachts des deutschen Weins in Berlin war!

Dieses mal waren die 13 Breisgauer Weingüter unsere Winzer-Gäste. Ihre Weine aus dem unbekanntesten Teilgebiet von Süd-Baden haben das Publikum mit ihre heitere Aromatik, lebendige Frische und Tiefe begeistert!

Am Freitag Abend habe ich mich mit der 13. Breisgauer Weingüter in Weinstein für ein ganz trockene und ernste Vorbesprechung getroffen...

Die Lange Nächte des deutschen Weins haben ein zweifaches Ziel: Spenden für WEIN HILFT (siehe www.weinhilft.de) zu sammeln und möglichst viele Leute möglichst viel Wein-Freude zu bereiten. Es uns wieder gelungen!

Suzanne Winter von Restaurant Hearth in New York hat ihr Geburtsjahrgang getrunken. Der 1988 Wehlener Sonnenuhr Riesling Auslese "Goldkapsel" von Weingut Dr. Loosen in Bernkastl/Mosel hat sie begeistert!

Ein wichtige Terminhinweis: die Lange Nacht des deutschen Weins New York II findet um 11 Uhr am Donnerstag, den 10. May @ Restaurant Hearth. 403 East 12th Street (Ecke First Avenue), Manhattan Statt. WIR SEHEN UNS DA !

This entry was posted in Home @de. Bookmark the permalink.

3 Responses to Die lange Nacht des deutschen Weins Berlin XV

  1. Klaus Prank says:

    Lieber Herr Pigott,

    findet in 2013 auch wieder eine lange Nacht des deutschen Weins in Berlin statt. Ich würde gerne daran mit einem weiteren Weinfreund teilnehmen.

    Mit besten Grüßen aus Hannover
    Klaus Prank

    • Stuart says:

      Hi Klaus, die Lange Nacht des deutschen Weins Berlin 2013 findet am 20.04 statt. Weitere Information und Buchung über Weinstein/Berlin. Viele Grüße aus New York! Stuart Pigott

  2. Klaus Prank says:

    Hi Stuart,

    vielen Dank für die Info zur langen Nacht des deutschen Weins.

    Beste Grüße, Klaus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>