Wein des Monats Mai 2011

Der Sinß des Lebens nach Johannes

2009 Müller-Thurgau trocken

Weingut Sinß

8,-

Also im Launch-Monat von WEINHIER habe ich ein bescheidene Müller-Thurgau (die alte Name von Rivaner) zum Wein des Monats gewählt?! Habe ich alle Tassen nicht mehr im Schrank ? Bin ich schrecklich übermüdet oder habe ich Angst durch WEINHIER gleich bankrott zu gehen ? Unsinn. Dieser Wein is genauso so stimmig wie alldem Quatsch ist. Was macht ihn dann so toll ? Trotz die schweirige Witterung Ende letztes Sommer, dass alles andere als günstig für frühreifende Traubensorten wie Müller-Thurgau war ist dieser Wein mächtig gelungen. Viele weiße Früchte, ein hauch von Hollunderblüte, etwas Zitrus und enorme Frische ohne Säurespitze machen ihn perfekt zum Spargel oder Salat heute Abend. Sicherlich werden andere 2010er von Nahe Jungwinzer Johannes Sinß uns viel Gesprächsstoff die nächste Monate und Jahre bieten, aber bei diesem Wein geht es nur um Freude jetzt. Welche Argumente gibt es dagegen ?

Weingut Sinß

Hauptstraße 18

55452 Windesheim / Nahe

Tel.: 06707 / 2 53

E-mail: rudolf-sinss@t-online.de

Internet: www.weingut-sinss.de

This entry was posted in Wein des Monats@de. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *